Grüntee mit Ingwer und Zitrone

Vor einiger Zeit hatte ich im Supermarkt einen leckeren Grüntee mit Zitrone und Ingwer gekauft. Da ich richtig Durst hatte, las ich natürlich die Zutaten nicht durch. Als mein Durst gestillt war, holte ich dies jedoch nach und musste feststellen, dass ich eigentlich auch ein Glas Wasser mit Zucker, aromatisiert mit etwas Zitrone und Ingwer hätte trinken können.

Im Geschmack war es sehr gut (Chemie sei dank 🙁 ) . ‚Das kannst du besser‘, dachte ich mir und besorgte Grüntee, Ingwer und Zitronen, mehr brauchte es ja nicht. Die Zubereitung ist sehr einfach, das Resultat aber nicht zu vergleichen. Der selbstgemachte Tee schmeckt um Längen besser, ja klar, Frau weiss ja was sie für Zutaten verwendet und Chemie ist da sicherlich keine drin 🙂

Als Süssungsmittel verwende ich jeweils Stevia oder Honig, trinke ihn aber auch ganz gerne mal ohne Zucker.
Gekühlt ist dieser Tee im Sommer ein herrlicher Durstlöscher.

Grüntee mit Ingwer und Zitrone

Der Ingwer wird natürlich nach dem Aufkochen und ziehen lassen des Tees ebenfalls entfernt.

Dieser Beitrag gefällt dir? Teile ihn mit deinen Freunden

Leave A Reply

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!