Blattsalat mit Ziegenkäse und Feigen an Himbeeressig-Dressing

Entweder Salat oder Gemüse muss bei mir einfach als Beilage sein. Heute war es ein Blattsalat mit Ziegenkäse und Feigen, der das Kotelett mit Tomatensauce und die Salzkartoffeln begleitet hat.

Dazu ein raffiniertes Dressing mit Himbeeressig.

Wie man Ziegenkäsfrischkäse und Feigen schneidet muss ich euch sicherlich nicht zeigen, deshalb beschränke ich mich im Rezept auf das Dressing 😉 das ich mit Himbeeressig, Kardamom und Senfpulver hergestellt habe

Himbeeressig-Dressing mit Kardamom und Senfpulver

Himbeeressig-Dressing mit Kardamom und Senfpulver
Rezept Bewerten

  • 100 ml Himbeeressig
  • 1 TL Kardamom
  • 1/2 TL Senfpulver
  • Erdnussöl
  • 1/2 TL Zucker

  • alle Zutaten mischen und kurz vor dem Essen über den Salat geben

Dieser Beitrag gefällt dir? Teile ihn mit deinen Freunden

Kennt ihr schon das KitchenAid Märchenbuch?

Hier erfahrt ihr Dinge, die man im Zusammenhang mit der KitchenAid-Küchenmaschine glauben kann, aber nicht zwangsläufig muss :-) Ich wünsche euch gute Unterhaltung.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!