Rindfleisch in Kurkuma-Sesamölmarinade mit Kräuterkartoffeln

Das Abendessen habe ich heute bestellt 🙂 aber nicht etwa beim Pizzakurier, sondern bei meinem kleinen Franzosen. Er hat uns wieder ein perfektes Menü gezaubert. Mir blieb nur noch, den Gurkensalat vorzubereiten. Tja, so geht das. Ich rationalisiere mich aus der eigenen Küche  Rindfleisch in Kurkuma-Sesamölmarinade mit Kräuterkartoffeln

Rindfleisch in Kurkuma-Sesamölmarinade mit Kräuterkartoffeln

rindfleisch-in-kurkuma-sesamoelmarinade-10
Rezept Bewerten

  • 300 gr Rindsgeschnetzeltes
  • ca. 5 El Sesamöl
  • 1/2 TL Kurkumapulver
  • 1/2 TL Ingwerpulver
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle
  • 4 mittlere Kartoffeln
  • getrocknete Kräuter
  • 2 Knoblauchzehen

  • Aus dem Sesamöl, dem Kurkuma- und Ingwerpulver sowie Salz und Pfeffer eine Marinade herstellen. Das Fleisch darin ca. 1 Stunde ziehen lassen.
  • Die Kartoffeln waschen, halbieren und ebenfalls mit einer Marinade aus Sesamöl und den gepressten Knoblauchzehen einstreichen.
  • Den tiefen Dampfgareinsatz mit Alufolie auslegen und die Kartoffeln reingeben (samt dem Öl)
  • Das Fleisch in den ebenfalls mit Alufolie ausgelegten flachen Dampfgareinsatz geben (samt der Marinade)
  • 1 Liter Wasser in den Mixtopf geben und die Kartoffeln auf 45 min, Stufe 1, SF garen
  • Nach 20 Minuten das Fleisch dazu geben und für die restlichen 25 min. mitgaren.

Rindfleisch in Kurkuma-Sesamölmarinade mit KräuterkartoffelnZubereitung im Monsieur Cuisine
Den Mixtopf mit 1 Liter Wasser füllen
Die Kartoffeln gemäss Rezept vorbereiten und im tiefen Dampfgareinsatz für 45 Minuten, Stufe 1, SF garen
Nach 20 Minuten das Fleisch im flachen Dampfgareinsatz dazugeben und für die restliche Zeit mitgaren.

Dieser Beitrag gefällt dir? Teile ihn mit deinen Freunden

Leave A Reply

Kennt ihr schon das KitchenAid Märchenbuch?

Hier erfahrt ihr Dinge, die man im Zusammenhang mit der KitchenAid-Küchenmaschine glauben kann, aber nicht zwangsläufig muss :-) Ich wünsche euch gute Unterhaltung.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!