Kalbfleischschnitzel mit Rosenkohl und Kartoffeln

Heute hatte der kleine Franzose wieder einmal Dienst. Er hat uns ein komplettes Menü gezaubert und zwar Kalbfleischschnitzel mit Rosenkohl und Kartoffeln. Das Fleisch war herrlich zart und auch die Kartoffeln und der Rosenkohl waren lecker, mit genau dem richtigen Quäntchen “Biss”.

 

Kalbfleischschnitzel mit Rosenkohl und KartoffelnZubereitung im Monsieur:
Zubereitung gemäss Rezept. Kartoffeln und Rosenkohl für 45 Minuten, SF, Stufe 1
Fleisch nach 30 Minuten für die restlichen 15 Minuten ebenfalls mitgaren, SF, Stufe 1

Kalbfleischschnitzel mit Rosenkohl und Kartoffeln

kalbfleisch-rosenkohl-kartoffeln-1
Rezept Bewerten

  • 6 kleine Kalbsschnitzel
  • 8 kleine Kartoffeln
  • 1 Paket Rosenkohl
  • Kräutersalz und Pfeffer aus der Mühle

  • Das Gemüse und die Kartoffeln putzen. Die Kartoffeln zudem in Stücke schneiden. Den Rosenkohl am Strunk kreuzweise einschneiden.
  • Das Fleisch würzen und mit Sesamöl beträufeln. In Alufolie zu einem Päckchen schliessen
  • Kartoffeln und Rosenkohl in den tiefen Dampfeinsatz geben, mit Salz würzen
  • Das Fleisch in der Alufolie in den flachen Dampfeinsatz legen
  • 1 Liter Wasser in den Mixkrug geben und Kartoffeln und Rosenkohl aufsetzen auf 45 Minuten SF, Stufe 1 einstellen
  • Nach 30 Minuten das Fleisch ebenfalls auf den Dampfeinsatz legen und für die restlichen 15 Minuten mitgaren.
  • In der Alufolie noch ein paar Minuten nachziehen lassen.

Dieser Beitrag gefällt dir? Teile ihn mit deinen Freunden

Leave A Reply

Kennt ihr schon das KitchenAid Märchenbuch?

Hier erfahrt ihr Dinge, die man im Zusammenhang mit der KitchenAid-Küchenmaschine glauben kann, aber nicht zwangsläufig muss :-) Ich wünsche euch gute Unterhaltung.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!