Gewürzsalz mit Pastinaken

Habe jetzt lange gerätselt wie ich das neue Gewürzsalz benennen soll. Hätte ich nämlich alle Zutaten im Titel erwähnt, hätte ich den Rahmen gesprengt 😉 Also ist es kurz und bündig Gewürzsalz mit Pastinaken geworden

Enthalten sind: Pastinaken, Salbei, Dill, Kräuter der Provence, schwarze Pfefferkörner und grobes Meersalz.

Alleine die Zubereitung war ein Genuss. Es riecht herrlich. Und jetzt ist alles perfekt in Gläser verpackt und wartet auf den Einsatz, der mit Bestimmtheit nicht lange auf sich warten lässt.

Die Gewürze habe ich einfach nach persönlichem Geschmack ausgewählt, die Pastinaken zuerst im Monsieur Cuisine Plus zerkleinert (3 kurze Stösse mit der Turbotaste) im Dörrgerät getrocknet (gut 4 Stunden bei 70°) ebenso den Salbei und die anderen Gewürze in Bio-Qualität habe ich noch zur Geschmacksgebung zugefügt. Das Ganze dann mit ca. 3 Handvoll groben Meersalz in der Kaffeemühle gemahlen. Die habe ich mir extra für die Salz- und Gewürzmischungsherstellung gekauft. Das funktioniert absolut prima und sehr schnell.

Dieser Beitrag gefällt dir? Teile ihn mit deinen Freunden

Leave A Reply

Kennt ihr schon das KitchenAid Märchenbuch?

Hier erfahrt ihr Dinge, die man im Zusammenhang mit der KitchenAid-Küchenmaschine glauben kann, aber nicht glauben muss :-) Ich wünsche euch gute Unterhaltung.