Überbackener Ziegenkäse mit Feigen

***Dieser Beitrag kann Produktnennungen (Werbung) beinhalten. ***

Heute wird es herbstlich in der Küchenstories Küche. Wenn Ziegenkäse mit Feigen und Baunüsse Einzug halten, dann läutet das bei mir meist ganz leise den Herbst ein. Obwohl es heute ein traumhafter Tag mit sehr viel Sonnenschein und Wärme war, so spürt und sieht man hier am frühen Morgen schon die ersten herbstlichen Anzeichen. Ich liebe den Herbst mit seiner ganzen Farbenpracht und den ganzen tollen Gerichten, die ich damit verbinde.
Was denn so herbstlich an dem Gericht ist, zeige ich euch im machfolgenden Rezept.

Wenn man das Toastbrot weglässt und sich auf den Ziegenkäse und die Früchte beschränkt, eignet sich das Gericht auch wunderbar als Nachtisch.
Wer kein Freud von Ziegenkäse ist, kann auch einen Brie-, Camembert- oder Taleggiokäse verwenden.

Dieser Beitrag gefällt dir? Teile ihn mit deinen Freunden