Küchenstories hat einen neuen Herd bekommen

Guten Morgen meine Lieben

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, ist es in den letzten Tagen hier auf dem Blog eher ruhig zu und her gegangen. Dies nicht zuletzt deshalb, weil sich am Mittwoch mein Cerankochfeld im wahrsten Sinne des Wortes in seine Bestandteile aufgelöst hat, nachdem ein Glas sich genau dieses als Landeplatz ausgesucht hatte.

Ihr könnt mir glauben, meine Freude hat sich mächtig in Grenzen gehalten. Aber es nützt ja alles nix, da muss was Neues her. Und nach 30 Jahren Einsatzteit, ist der gute nun mittlerweile ja auch so gut wie amortisiert 😉

Zur Auswahl und Diskussion standen ein „normaler“ Herd oder ein Induktionsherd. Letztendlich entschieden habe ich mir für den normalen Herd und zwar aus folgendem Grund: Wie mir der Fachmann erklärt hat, können Induktionsherde Herzschrittmacher stören. Habt ihr das gewusst? Ich nicht.
Und da ich mich mit Induktion eh nicht auskenne, nach 30 Jahren „altem Herd“ 😉 war mir das ehrlich gesagt auch nicht so wichtig.

Wie das nun mal so ist, wenn etwas neu installiert wird, Schubladen wollen ausgeräumt werden, damit man gut zu der „Baustelle“ dazukommt, was natürlich von der Hausfrau auch gleich als Anlass genommen wird, bildlich gesprochen, alles in die Luft zu werfen und mit Staubsauger, Putzlappen und -mittel sich gleich der ganzen Küche anzunehmen. Da bleibt dann das Kochen auf der Strecke.

Aaaaber jetzt, kann ich wieder aus dem vollen schöpfen und mich nach Herzenslust an meinem neuen Schmuckstück austoben, das ich übrigens gleich mit einer „Rahel-Sicherung“ ausgestattet habe. Sicher ist besser 😉

Hier ist mein neuer Küchenmitbewohner:

Küchenstories hat einen neuen Herd bekommen

Küchenstories hat einen neuen Herd bekommen

Sieht doch schick aus, oder nicht? Die Herdabdeckung habe ich schon seit Ewigkeiten auf der Seite. Der alte Herd hatte vorne Knöpfe, die es leider verunmöglichten diesen Glasschutz aufzulegen.
Jetzt sieht es aber prima aus, finde ich 🙂

Und nun kann wieder fröhlich drauflos gekocht werden. Ich freu mich schon!

Dieser Beitrag gefällt dir? Teile ihn mit deinen Freunden

Leave A Reply

Kennt ihr schon das KitchenAid Märchenbuch?

Hier erfahrt ihr Dinge, die man im Zusammenhang mit der KitchenAid-Küchenmaschine glauben kann, aber nicht glauben muss :-) Ich wünsche euch gute Unterhaltung.