Pouletbrust mit Kartoffeln und Karotten

Ein weiteres komplettes Menü, das der Cuisine Companion für uns gezaubert hat.

Dafür habe ich zuerst die Kartoffeln und die Karotten vorbereitet und nach 20 Minuten Garzeit, sind dann noch die Pouletbrüste dazu gekommen, die ich in den flachen Dampfgareinsatz gegeben habe (nicht auf dem Bild zu sehen).

Für dieses Gericht wurde ein zusätzliches Zubehör verwendet, der Dampfgaraufsatz, den ich mir kürzlich noch dazu gekauft hatte.

Auch wenn das Rezept auf den Cuisine Companion zubereitet wurde, so kann man das sehr leicht auf jedes andere Küchengerät mit Dampfgarfunktion abändern. Die sind sich ja mittlerweile in der Handhabe und den Programmen aller sehr ähnlich 😉

Pouletbrust mit Kartoffeln und Karotten

Pouletbrust mit Kartoffeln und Karotten

Pouletbrust mit Kartoffeln und Karotten
Rezept Bewerten

  • 2 Pouletbrüste
  • 4 Karotten
  • 3 grosse Kartoffeln (oder entsprechend mehr kleine)
  • Kräuter der Provence
  • Kräutersalz
  • Maiskeimöl
  • 15 gr Butter

  • Kartoffeln und Karotten waschen
  • Die Kartoffeln in Stücke, die Karotten in Stifte schneiden, sodass alle etwa dieselbe Grösse haben
  • Aus dem Öl, Kräutersalz und den Kräutern der Provence eine Marinade herstellen und die Pouletbrüste auf beiden Seiten darin wenden. Dann in ein Stück Alufolie packen (samt der Marinade) und zu einem Päckchen verschnüren, dass keine Flüssigkeit ausläuft.
    Zubereitung im Cuisine Companion
  • Den Dampfgaraufsatz verwenden. In den Mixbehälter ca. 1,2 Liter Wasser geben. Den tiefen Dampfgareinsatz (Edelstahl) mit den Karotten und den Kartoffeln füllen. Mit Kräutersalz bestreuen.
  • Den Deckel auf den Mixbehälter setzen und den Dampfgaraufsatz aufsetzen.
  • Programm STEAM "P2" auf 40 Minuten einstellen.
  • Nach 20 minuten den Deckel vorsichtig wegnehmen und die Pouletbrüste im flachen Dampfgareinsatz drauf legen und für die restlichen 20 Minuten mitgaren.
  • Auf Tellern anrichten und sofort servieren.

Menge:

Dieser Beitrag gefällt dir? Teile ihn mit deinen Freunden

Leave A Reply

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!