
Ingwer-Kurkuma-Saft
26. Dezember 2019
Bananen-Kekse mit Quinoapops
30. Dezember 2019Randen-Ravioli mit Ricottafüllung
Personen
2
Portionsgröße
14 Stück
Vorbereitungszeit
1 Stunde
Kochzeit
15 Minuten
Gesamtzeit
1 Stunde, 15 Minuten

Kategorie
Pasta und Pizza
Zutaten
Für die Ravioli
- 200 gr Hartweizengriess
- 2 Eier (M)
Für die Füllung
- ca. 125 gr Ricotta
- 1/2 Packung Schinkenwürfel
- Knoblauch und Pfeffer
- 20 gr flüssige Butter
- 1 Handvoll reifer Gouda zu drüber streuen
Anleitung
Ricotta-Schinkenfüllung
- Alle Zutaten mischen und mit Gewürzen abschmecken
Zubereitung Ravioli
- Aus dem Hartweizengriess und den Eiern einen grisseligen Teig herstellen. Mit feuchten Händen zu einer Kugel formen und in Frischhaltefolie einwickeln.
- 1 Stunde ruhen lassen
- Danach in Stücke schneiden und jedes Stück mit der Plattenwalze der Küchenmaschine bis Stufe 5 auswalzen. Die Platten zur Zwischenlagerung auf ein sauberes Küchentuch legen.
- Vor dem Ausstanzen die Bahnen ganz leicht bemehlen und mit dem Ravioliausstecher Teiglinge ausstechen
- Jeweils 1 Stuck am Rand mit kaltem Wasser bestreichen. In die Mitte 1 TL Füllung geben und einen weiteren Teigling vorsichtig über den ersten legen. Die Ränder sehr gut andrücken!
- Die Ravioli ins siedend heisse Kochwasser geben, das zuvor sehr gut gesalzen wurde. Nach ca. 15 Minuten sind sie gar.
- Abgiessen auf Tellern anrichten und mit der flüssigen Butter übergiessen und mit dem Gouda bestreuen.
- Sofort servieren!
Hinweis:
Die Ravioli verlieren beim Kochen ein wenig von ihrer roten Farbe.
Wenn ihr das verhindern wollt, gebt ins Kochwasser einen weiteren Esslöffel Randenpulver.
© 2025 Copyright by www.kuechenstories.ch