Grillierte Tomaten mit Mozzarella

***Dieser Beitrag kann Produktnennungen (Werbung) beinhalten. ***

Puh – es ist heiss hier bei uns. Und ausgerechnet jetzt muss ich auf die Idee kommen, grillierte Tomaten mit Mozzarella zu zubereiten 👀.

Naja, da muss ich jetzt wohl durch. Also fix den Backofen vorheizen und mit den Vorbereitungen beginnen.

In dieser Hitze ist es so, dass wir eigentlich gar nicht gross essen mögen, weil wir auch keinen wirklichen Hunger verspüren. Trotzdem muss man anständig essen – hat uns Mama schon früh beigebracht – und als brave Tochter habe ich diese Einstellung natürlich auch in meinen eigenen Haushalt mitgenommen 😎.
Also stehe ich schwitzend in der Küche und bereite uns einen gesunden Salat aus grillierten Tomaten mit Mozzarella zu.

Anstelle des Mozzarellakäse könnt ihr für den Salat auch Burrata verwenden. Dieser Frischkäse ist vom Aussehen her ähnlich, jedoch viel cremiger und im Geschmack etwas intensiver. Burrata könnt ihr dann auch wunderbar mit dem Messer auf das getoastete Brot streichen.
Wenn ihr mehr über diesen Käse erfahren möchtet schaut mal hier.

Auch sehr lecker finde ich Salatvariationen mit Ziegenkäse wie z.B. den hier.

Gerade bei Speisen wie Salat kann man die Phantasie wunderbar fliegen lassen. Von exotisch über erfrischend bis klassisch ist alles möglich.

Grundsätzlich ist sowieso immer alles möglich, Hauptsache es schmeckt 🙂

Roastbeef mit Champignon und Blattsalat ist ebenfalls eine Variante, die wunderbar schmeckt. Etwas exclusiver vielleicht, aber wirklich lecker und zu empfehlen, wie ich finde 🙂

Nun , für heute lasse ich es gut sein und verabschiede mich mit den grillierten Tomaten mit Mozzarella aus der Küchenstories-Küche.

Dieser Beitrag gefällt dir? Teile ihn mit deinen Freunden

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.