
Schokoladencookies
29. November 2015
Gulasch
29. November 2015Wenn es bei uns Semmelknödel gibt, dann ist garantiert auf dem Teller auch Gulasch zu finden. Diese beiden gehören für mich zusammen wie Tag und Nacht. Selbstverständlich sind die Knödel selbstgemacht. Was anderes kommt mir nicht auf den Teller. Diese – entschuldigung für den Ausdruck – Industriepampe von vorgefertigten Knödeln finde ich absolut ekelhaft.
Auf „halbfertige“ Tütchenknödel zurückzugreifen ist auch absolut nicht nötig, denn Knödel sind sehr schnell selbstgemacht und absolut keine Hexerei.
Das Rezept für das unbedingt dazugehörende Gulasch findet ihr hier 🙂
Semmelknödel

Zutaten
- 250 gr Brotwürfel
- 250 ml lauwarme Milch
- 3 Stk Eier
- 30 gr Butter
- Pfeffer aus der Mühle, etwas Salz
Anleitung
- Milch erwärmen und über die Brotwürfel giessen. Vermischen und 10 Minuten ziehen lassen.
- Im warmen Topf inzwischen den Butter schmelzen lassen und die Petersilie dazu geben.
- Butter mit Petersilie, Gewürze und 3 Eier zu Masse geben. Alles schön vermischen (richtig schön "vermantschen") und weitere 10 Minuten quellen lassen.
- Mit nassen Händen Knödel formen und in kochendem Salzwasser ca. 20 Minuten gar kochen
Wer mag, kann auch noch eine kleine Zwiebel kleinhacken, anschwitzen und zur Knödelmasse geben. Die restlichen Zutaten verändern sich deswegen nicht.
*** Dieser Beitrag enthält Markennennungen. Die genannten Produkte wurden selbst gekauft und sind nicht gesponsert. ***






