Lebkuchen-Nussgugelhöpfchen

***Dieser Beitrag kann Produktnennungen (Werbung) beinhalten. ***

Lebkuchen-Nussgugelhöpfchen. Was für ein langes Wort.  Beim Wort Gugelhupf komme ich sowieso immer ins Grübeln. Heisst die Mehrzahl jetzt “Gugelhupfe”, “Gugelhöpfe”,  oder “Gugelhüpfe” und wenn sie dann auch noch im Miniformat gebacken werden, sind es dann “Gugelhöpfchen”,oder “Gugelhüpfchen”, oder……  🙄

Naja, ich habe mich jetzt mal für die “höpfchen-Variante” entschieden, irgendwas musste ich ja machen, denn der Beitrag wollte geschrieben werden. Aaaaalso egal wie wir das Kind nennen, es wird folgendermassen produziert:

Auch wenn Weihnachten vorbei ist, in meiner Variante kommt trotzdem ein wenig Lebkuchengewürz zum Einsatz, das gehört für mich zum Winter. Und  draussen liegt ja eine ganze Menge Schnee, also darf ich das auch 😉

Dieser Beitrag gefällt dir? Teile ihn mit deinen Freunden