9472 haushalten und schenken mit stil in Grabs

Normalerweise findet ihr auf Küchenstories Rezepte, Geräteneuvorstellungen, oder Tipps und Tricks zum Umgang mit ihnen.

Heute mache ich gerne einmal eine Ausnahme und möchte euch über die Neueröffnung des Haushaltladens „9472 haushalten und schenken mit stil“ in Grabs berichten, wo ja auch die Küchenstories zu Hause sind. Der Laden befindet sich im wahrsten Sinne des Wortes, nur ein paar Häuser weiter, und verdient sich das Prädikat „klein, aber fein“. Der Name mutet vielleicht ein wenig seltsam an, wer aber, wie ich, in Grabs zu Hause ist, der merkt schnell, dass der Inhaber kurzerhand die Postleitzahl zum Firmennamen umfunktioniert hat – was ich durchaus eine kreative Idee finde.

Kreativ ist ein gutes Stichwort. Der Verkaufsraum ist zwar eher klein, aber schön präsentiert mit ganz tollen Dingen für Haushalt, Kochen und Backen. Bekannte und wertige Marken wie Stelton, ViceVersa, KitchenCraft und noch einige andere, sind dort zu finden. In die Marke ViceVersa habe ich mich auf Anhieb verliebt. Die Farbauswahl und die Formgebung der Geräte im Retro-Stil, haben mich im Sturm erobert. Diejenigen, die sich öfters auf Küchenstories aufhalten, werden jetzt kaum verwundert sein 🙂

9472 haushalten und schenken mit stil hat eine Lücke in unserem knapp 7000-Seelen-Dorf geschlossen. Vor einiger Zeit hat nämlich hat das letzte Haushaltswarengeschäft zugemacht und die entsprechenden Begehrlichkeiten mussten in der benachbarten Stadt oder noch weiter weg besorgt werden.

Umso schöner war es also zu lesen, dass Reto Nef, der Inhaber von 9472 haushalten und schenken mit stil, sich dieser Sache angenommen und auf eine ganz tolle Art und Weise Abhilfe geschaffen hat. Der Laden ist jeweils am Freitag von 14.00 bis 19.30 Uhr geöffnet.

Die Neueröffnung war gestern, am 10. November 2017. Mein Mann und ich sind nach Arbeitsschluss vorbeigegangen. Natürlich sind wir zu Fuss dahin, weil es ja so nah ist. Die kecke Frage meines Mannes, ob ich denn keine Tasche mitnehmen wolle, beantwortete ich ganz selbstverständlich mit: „Nein, brauche ich nicht, ich möchte ja nur schauen.“ Der freche Kerl hat mich doch darauf hin tatsächlich ausgelacht  😎
Ok – ich gebe zu, er kennt mich halt einfach zu gut. Nur zur Sicherheit habe ich dann also eine Tasche eingepackt und wir haben uns auf den Weg gemacht.

Wie ich oben schon erwähnt habe, war es ein Vergnügen und eine Augenweide, sich in dem Verkaufsraum umzuschauen. Gedanklich war meine Tasche schon etwa zweimal gefüllt, aber ich blieb stark und war immer noch der festen Überzeugung, dass ich alles im Laden bleiben lassen würde.

Der Firmeninhaber und auch sein Team beraten kompetent und sehr charmant, ohne aufdringlich zu sein, was für mich ein entscheidender Faktor ist.

Im Laufe der Zeit haben mich dann zwei drei Dinge aus den Regalen dermassen süss und lieb angelächelt, dass ich wirklich nicht anders konnte, als mich ihrer zu erbarmen. Ich schwöre – ich wollte das nicht  🙄

Mitgegangen sind dann die folgenden Küchenhelfer:
9472 haushalten und schenken mit stil in Grabs


9472 haushalten und schenken mit stil in Grabs

9472 haushalten und schenken mit stil in Grabs

9472 haushalten und schenken mit stil in Grabs

9472 haushalten und schenken mit stil in Grabs

So ist das eben, wenn man ein liebendes Herz hat und sich derer erbarmt, die es verdient haben  😛

Also abschliessend kann ich euch einen Besuch bei 9472 haushalten und schenken mit stil sehr empfehlen, ebenso ein wenig Kleingeld mitzunehmen. Man weiss ja nie 😉
Den Laden findet ihr an der Fabrikstrasse 24, in 9472 Grabs – ihr findet ihn ausserdem auf facebook.

Ich wünsche euch schon heute fröhliches Stöbern und passt auf euch auf!

Liebe Grüsse

Rahel

 

 

 

Dieser Beitrag gefällt dir? Teile ihn mit deinen Freunden

Leave A Reply

Kennt ihr schon das KitchenAid Märchenbuch?

Hier erfahrt ihr Dinge, die man im Zusammenhang mit der KitchenAid-Küchenmaschine glauben kann, aber nicht glauben muss :-) Ich wünsche euch gute Unterhaltung.