Der Tütenhüter

Es war einmal ein junges Pärchen, das träumte davon, dass alle Tüten dieser Welt von einem stylishen und praktischen Hüter gehütet werden. Er sollte dafür sorgen, dass keine Nahrungsmittel mehr verschwendet werden, indem er sie luft- und wasserdicht verschliesst.
Produziert sollte er nachhaltig sein und am besten noch im eigenen Land….

Was klingt wie der Anfang eines Märchens ist vor gar nicht mal so langer Zeit passiert und zwar hier bei uns in der Schweiz, oder besser gesagt, nahm es seinen Anfang irgendwo in Asien 😊
Sandra und Chrigi haben in ihren Ferien ein Verschlusssystem entdeckt, das ihre Aufmerksamkeit erweckte. Sie fanden die Idee gut, waren jedoch überzeugt, dass man das noch besser machen kann.

Gesagt – geplant – gerechnet – gestylt – gewartet -geboren – getan!
Nein – so schnell ging es natürlich nicht. Von der Idee bis zum fertigen Tütenhüter gab es für die beiden noch einiges zu tun. Intensive Monate standen an.
Die richtigen Unternehmen für die Produktion, die Verpackung etc. wollten gefunden werden. Und zwar nicht irgendwelche Betriebe – nein, nur Firmen, die genau so denken und dieselbe Philosophie haben wie die beiden böörds, damit ein nachhaltig produziertes Produkt 💯 Swiss Made entstehen konnte. Und das geht nun mal nicht von heute auf morgen.

Der Tütenhüter wurde übrigens auch in der Schweizer Ausgabe der Höhle der Löwen im Fernsehen vorgestellt. Zwar haben die Löwen das Vorhaben nicht unterstützt, aber Sandra und Chrigi liessen sich davon nicht abhalten. Im Gegenteil!

Sie taten und tun noch immer genau das, worauf es im Leben ankommt: Sie verfolgen mit viel Herzblut ihre Idee und waren deshalb auch in der Mission Tütenhüter nicht aufzuhalten.
Kleine Anmerkung meinerseits: Persönlich bin ich davon überzeugt, dass eine Idee, für die man 🔥 gefangen hat und sie konsequent und mit persönlichem Einsatz und Ehrgeiz verfolgt gar nicht schief gehen kann.
Natürlich wird es Rückschläge geben, aber dann heisst es: Aus gemachten Fehlern lernen, aufstehen, Krone richten und weiter machen.

Das “Märchen” des Tütenhüters hat ein wunderschönes HappyEnd gefunden. Die beiden böörds haben ihre Sache sehr gut gemacht und ich wünsche ihnen von 💜, dass es in dieser Richtung weiter geht. Ich bin mir sicher, dass die beiden jetzt die Flügel erst richtig spreizen und abheben in eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.

Übrigens, wenn ihr die spannende Geschichte von den beiden sympathischen Schweizern Sandra und Chrigi von A-Z lesen möchtet, dann schaut doch mal bei ihnen auf der Seite vorbei.
Hier geht’s lang 🎞️

Der Tütenhüter
Der Tütenhüter ist ein 100%iges Schweizer Kind

Der Tütenhüter hütet auch die Küchenstories-Tüten perfekt. So schliesst er z.B. Mehltüten luftdicht ab und macht es so allen ungewollten Bewohnern nahezu unmöglich, sich im Mehl breit zu machen. Aber auch Erdnusstüten sind ihm sehr willkommen. Den Inhalt hält er über einen längeren Zeitraum perfekt knackig, so wie man Erdnüsse eben mag.

Der Tütenhüter
Ob Mehl….
Der Tütenhüter
….oder Erdnüsse. Der Tütenhüter hütet alle Tüten.

Man darf ihm auch getrost Flüssigkeiten anvertrauen. Da bleibt alles wo es soll. Kein Entkommen für den Inhalt 😁
Tüteninhalte, die der Tütenhüter hütet sind wirklich gut gehütet. So jetzt muss ich aufpassen, dass ich mir nicht langsam einen Knopf in die Finger schreibe vor lautet Tüten hüten….

Ein Tütenhüter-Set besteht übrigens aus 6 Tütenhütern in 3 verschiedenen Grössen und stylishen Farben. Bestellen könnt ihr ihn direkt im Shop von Sandra und Chrigi.

Wo man den tollen Küchenhelfer überall einsetzen kann, zeige ich euch natürlich in meinen jeweiligen Beiträgen auf Küchenstories. Wiederkommen lohnt sich also 😉

In diesem Sinne wünsche ich euch einen zauberhaften Sonntagabend und wünsche frohes Tüten hüten mit dem Tütenhüter!

Dieser Beitrag gefällt dir? Teile ihn mit deinen Freunden

Leave A Reply

Kennt ihr schon das KitchenAid Märchenbuch?

Hier erfahrt ihr Dinge, die man im Zusammenhang mit der KitchenAid-Küchenmaschine glauben kann, aber nicht zwangsläufig muss :-) Ich wünsche euch gute Unterhaltung.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!