Hackfleischtöpfchen mit Feta-Käse

Als ich heute den Kühlschrank aufgemacht hatte, drängte sich eine Schale mit Hackfleisch nach vorne und teilte mir mit, dass sie heute verwertet werden wolle, weil ihr Ablaufdatum kurz bevor stand. Obwohl meine Pläne ursprünglich anders aussahen, habe ich mich ihrem Wunsch gebeugt und sie zu unserem Abendessen auserkoren.

Das Endprodukt war ein Hackfleischtöpfchen mit Feta-Käse.

Das verwendete Gewürzsalz ist selbstgemacht. Das Rezept findet ihr hier

Zubereitet, wie im Rezept beschrieben mit meinem GoChef

Hackfleischtöpfchen mit Feta-Käse
Hackfleischtöpfchen mit Feta-Käse
Zutaten
  • 400 gr Rindshackfleisch
  • 1 kleine Aubergine, in kleine Stücke geschnitten
  • 1 Tomate in Stücke geschnitten
  • 1 Dose Mais
  • Reisweinessig
  • Gewürzsalz und Pfeffer aus der Mühle
  • 2 EL Maiskeimöl
  • 1/2 Flasche Tomatenmark
  • 100 gr Fetakäse
Zubereitung
  • Aubergine, Tomate und Mais mit 1 EL Öl in einer heissen Pfanne für ca. 5 Minuten andünsten. Mit Reisweinessig ablöschen.
  • Das restliche Öl dazu geben und das Hackfleisch ebenfalls. Gut durchbraten. Das Tomatenmark dazu geben und mit Salz und weiterem Reisweinessig würzen. Für weitere 15 Minuten köcheln lassen und mit Pfeffer abschmecken
  • In einem Töpfchen anrichten und mit dem gewürfelten Feta-Käse bestreuen.
    Zubereitung im GoChef
  • Das Gerät mit 1 EL Maiskeimöl auf 160° aufheizen und das Gemüse andünsten. Das Fleisch dazu geben und wie im Rezept weiter verfahren.
  • Wenn das Fleisch schön krümelig ist, das Tomatenmark dazu geben und die Hitze auf 100° reudzieren. Weiter verfahren wie im Rezept beschrieben.

Dieser Beitrag gefällt dir? Teile ihn mit deinen Freunden

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kennt ihr schon das KitchenAid Märchenbuch?

Hier erfahrt ihr Dinge, die man im Zusammenhang mit der KitchenAid-Küchenmaschine glauben kann, aber nicht glauben muss :-) Ich wünsche euch gute Unterhaltung.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!