Zwiebelschnitzel mit Knoblauchkartoffeln aus dem Monsieur Cuisine

Ich gebe zu, heute hat sich meine Präsenz in der Küche auf das Notwendigste beschränkt. Dies, weil mein Bett mich erst heute gaaanz früh gesehen hat und mir dieser Umstand noch ordentlich in den Knochen steckt. Deswegen liess ich meinen lieben Küchenhelfer die Arbeit für mich erledigen. Heute gab es Zwiebelschnitzel mit Knoblauchkartoffeln aus dem Monsieur Cuisine.

Dafür braucht ihr für 2 Personen folgende Zutaten:

4 kleine Kartoffeln halbiert
2-3 kleine Schweinsschnitzel
1 Knollenknoblauch
Pfeffer und Meersalz aus der Mühle
1 Handvoll Lauchzwiebeln

Das Fleisch salzen und pfeffern und mit einer handvoll Lauchzwiebeln belegen. In Alufolie einwickeln und zur Seite stellen.

Die Kartoffeln halbieren und mit der Marinade aus dem gehackten Knollenknoblauch, Meersalz und Rapsöl bestreichen

Die Zubereitung im Monsieur Cuisine ist wie folgt:

1 Liter Wasser in den Mixkrug geben

Den tiefen Dampfeinsatz mit einem Backpapier auskleiden und die halbierten Kartoffeln drauf legen. Mit der Knoblauch-Ölmarinade einstreichen. Den Dampfeinsatz auf die Maschine setzen und auf 30 Minuten, SF, Stufe 1 einstellen.

Nach der Hälfte der Zeit, das Fleisch in den flachen Dampfeinsatz legen (in der Alufolie) und auf den tiefen Dampfeinsatz setzen. Achtung! Wenn der Deckel entfernt wird, tritt heisser Dampf aus, also mit Handschuhen arbeiten und aufpassen, dass man nicht vom Dampf im Gesicht erwischt wird. Das Fleisch für 15 Minuten mitgaren.

Deckel entfernen, Fleisch aus der Alufolie wickeln, auf Teller anrichten und die Kartoffeln dazu geben.

 

Dieses Gericht ist schonend gegart und rasch zubereitet. Dazu passt ein bunter Salat.

Bei uns sind noch zwei Stück Kartoffeln und ein wenig Fleisch übrig geblieben. Was ich damit zaubern werde, kann ich heute noch nicht sagen, aber ihr werdet es demnächst in der neuen Rubrik Resteverwertung lesen können.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntagabend!

Dieser Beitrag gefällt dir? Teile ihn mit deinen Freunden

Kennt ihr schon das KitchenAid Märchenbuch?

Hier erfahrt ihr Dinge, die man im Zusammenhang mit der KitchenAid-Küchenmaschine glauben kann, aber nicht zwangsläufig muss :-) Ich wünsche euch gute Unterhaltung.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!