Avocado mit Ei aus dem Monsieur

Ich hatte mal wieder einen Avocado-Jeeper 😉 Das hier ist das zweite Rezept für Avocado mit Ei. Das andere könnt ihr hier nachlesen. Dieses Mal wird sie im Monsieur Cuisine anstelle des Backofens gemacht. War viel schneller fertig und das kam meinen Gelüsten sehr entgegen.

Ich mach nicht viel Worte. Das Rezept steht unten.

Avocado mit Ei aus dem Monsieur

avocado-mit-ei-1
Rezept Bewerten

  • 1 Avocado
  • 2 Eier
  • Kräutersalz
  • Pfeffer aus der Mühle
  • 1/2 Limette (Saft)

  • Die Avocado der Länge nach halbieren, vom Kern befreien
  • Den tiefen Dampfeinsatz mit Backpapier auslegen und die beiden Avocadohälften reinlegen und mit dem Limettensaft beträufeln. Salzen und Pfeffern
  • Den Mixkrug mit 1 Liter Wasser füllen
  • Den Dampfeinsatz auf den Auffangbehälter setzen und alles auf die Maschine geben.
  • Jetzt vorsichtig je ein Ei in die Mulden der Avocado geben. Deckel aufsetzen und die Maschine für 15 Minuten, Stufe 1, SF einstellen
  • Nach Belieben nochmals nachwürzen, anrichten und geniessen

Dieser Beitrag gefällt dir? Teile ihn mit deinen Freunden

2 comments on “Avocado mit Ei aus dem Monsieur”

Leave A Reply

Kennt ihr schon das KitchenAid Märchenbuch?

Hier erfahrt ihr Dinge, die man im Zusammenhang mit der KitchenAid-Küchenmaschine glauben kann, aber nicht zwangsläufig muss :-) Ich wünsche euch gute Unterhaltung.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!