Mango-Skyr-Joghurt mit Blaubeeren

Der heutige süsse Anteil des Tages kommt komplett ohne Zucker oder künstlichen Süssstoff aus, der Joghurt wird lediglich durch den Fruchtzucker der Früchte “gezuckert”.
Bei dem herrlichen Wetter, das heute vorherrscht geniesst man ja auch gerne mal auf leichte Art und Weise. Dabei habe ich auch meine Premiere mit Skyr, das einen sehr geringen Fettgehalt aufweist und mir deshalb gerade Recht kam 🙂

Ob als Zwischendurch-Snack, Nachtisch oder einfach mal so, der Joghurt schmeckt zu vielen Gelegenheiten. Auch als Frühstück ist das eine prima Wahl! Und dafür steht ihr, inkl. Mango schälen und Blaubeeren waschen, nicht länger als 10 Minuten in der Küche! Der Sonntag kann also voll ausgekostet werden!

Für die Herstellung dieses Joghurts habe ich den Artisan Blender von KitchenAid verwendet.

Mango-Skyr-Joghurt mit Blaubeeren

Mango-Skyr-Joghurt mit Blaubeeren
Rezept Bewerten

  • 1 mittelgrosse Mango geschält und in Stücke geschnitten
  • 150 -200 gr Blaubeeren gewaschen
  • 250 gr Skyr nature

  • Die gestückelte Mango mit Skyr im Mixer cremig mixen, bis sich die Konsistenz eines Joghurts bildet.
  • In Schüsselchen umfüllen und mit den Blaubeeren garnieren.
  • Wer mag gibt noch ein wenig Ahornsirup oder Honig dazu, um die Süsse zu intensivieren.
  • Die Menge reicht für 2 Personen als süsse Zwischenmahlzeit

Dieser Beitrag gefällt dir? Teile ihn mit deinen Freunden

Leave A Reply

Kennt ihr schon das KitchenAid Märchenbuch?

Hier erfahrt ihr Dinge, die man im Zusammenhang mit der KitchenAid-Küchenmaschine glauben kann, aber nicht glauben muss :-) Ich wünsche euch gute Unterhaltung.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!