Koteletten mit Pimientos de Padron aus dem MC

Heute war einer der Tage, an dem ich an mehreren Arbeiten gleichzeitig war und irgendwann kam dann auch noch der Faktor “Hunger” ins Spiel. Die Kochaufgabe habe ich also elegant delegiert und zwar an meinen französischen Freund, den Monsieur Cuisine. In der Zeit, in welcher er Fleisch und Gemüse zubereitet hat, konnte ich bequem andere Dinge erledigen. So mag ich das 😉

Koteletten mit Pimientos de Padron aus dem MC Zubereitung im Monsieur Cuisine
Vorbereiten gemäss Rezept
Koteletten im tiefen Dampfeinsatz für 30 Minuten, Stufe 1, SF garen
nach 10 Minuten die Pimientos im flachen Dampfeinsatz für die restlichen 20 Minuten mitgaren

Koteletten mit Pimientos de Padron aus dem MC

Koteletten mit Pimientos de Padron aus dem MC
Rezept Bewerten

  • 2 Schweinskoteletten mager
  • 1 Schale Pimientos de Padron
  • 1 Bio-Zitrone
  • Sonnenblumenöl
  • Gewürzsalz
  • getrockneten Bärlauch
  • Pfeffer aus der Mühle

  • Die Bio Zitrone auspressen und mit Salz,Pfeffer und Bärlauch würzen und mit ca. 3 EL Sonnenblumenöl verfeinern.
  • Die Koteletten in die Marinade legen und ein wenig einziehen lassen. Auf Backpapier in den tiefen Dampfeinsatz legen und einem Teil der Marinade übergiessen
  • Die Pimientos waschen und auf Backpapier in den flachen Dampfeinsatz legen und ebenfalls mit einem Teil der Marinade übergiessen.
  • Den Mixtopf mit 1 Liter Wasser füllen und den Dampfeinsatz mit den Koteletten aufsetzen. Das Gerät auf 30 Minuten, Stufe 1, SF einstellen.
  • Nach 10 Minuten die Pimientos auf den tiefen Dampfeinsatz setzen und für die restlichen 20 Minuten mitgaren.

Dieser Beitrag gefällt dir? Teile ihn mit deinen Freunden

Leave A Reply

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!