
Tomatenbrotscheiben provencale
12. Dezember 2016
Weihnachtliches Schichtdessert
17. Dezember 2016Brokkoli-Pilz-Geschnetzeltes
Heute kam wieder mal die gute alte Bratpfanne zum Einsatz 🙂 Und zwar brutzelte sie uns ein leckeres Brokkoli-Pilz-Geschnetzeltes. Da hier ja bereits Gemüse enthalten ist, habe ich als Beilage auf ein Tomatenbrot provencale zurück gegriffen und somit ein leichtes und trotzdem sättigendes Abendessen erhalten. Es ist nie zu früh, ein wenig auf die Linie zu achten 😉
Das im Rezept verwendete Limettensalz und auch den Safranessig, habe ich selbst hergestellt.
Brokkoli-Pilz-Geschnetzeltes

Kategorie
Fleisch
Zutaten
- 300 gr Rindsgeschnetzeltes
- 1 Glas Champignons abgetropft
- 4 Brokkolirosen, gewaschen und in Stücke geschnitten
- Olivenöl
- Pfeffer aus der Mühle
- Limettensalz
- Safranessig
Anleitung
- Aus Olivenöl, Pfeffer aus der Mühle, Limettensalz und Safranessig (nur wenig benutzen!) eine Marinade herstellen und das Fleisch einige Stunden darin ziehen lassen.
- Dann in einer Bratpfanne den Brokkoli in wenig Olivenöl andünsten, das Fleisch mit der Marinade und die Pilze dazu geben und alles ca. 30 Minuten bei mittlerer Hitze erwärmen.
- Durch die Fleischmarinade wird das ganze genug gewürzt. Einfach noch nach eigenem Gusto abschmecken.
- Auf Teller anrichten.
© 2026 Copyright by www.kuechenstories.ch
*** Dieser Beitrag enthält Markennennungen. Die genannten Produkte wurden selbst gekauft und sind nicht gesponsert. ***






