Limettensalz selbstgemacht

Vor ein paar Tagen hatte ich euch ja gezeigt, was ich mit Limetten alles gezaubert hatte. Heute wurde das Salz weiterverarbeitet. Es hat den Geschmack der Zesten perfekt aufgenommen und kommt jetzt zum Einsatz.

Dafür wird es vorher noch in der Kaffeemühle, die eigens für die Gewürz- und Salzzubereitung dient, gemahlen und dann abgefüllt.

Limettensalz

Limettensalz
Rezept Bewerten

  • 5-6 Bio-Limetten
  • grobes Meersalz in guter Qualität
  • ein Gefäss

  • von den Limetten die Zesten schneiden
  • Alles gut mit Meersalz mischen und in ein grosses Gefäss geben (darf auch Plastik sein). Täglich schütteln, damit alles schön gemischt wird und sich keine Klumpen bilden.
  • So ein paar Wochen ziehen lassen, bis der Salz den Geschmack angenommen hat.
  • Mit Hilfe einer Kaffeemühle den Salz klein hacken und in Gefässe abfüllen

 

Dieser Beitrag gefällt dir? Teile ihn mit deinen Freunden

Leave A Reply

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!