Hackbällchen mit Tomatensauce

***Dieser Beitrag kann Produktnennungen (Werbung) beinhalten. ***

Hackfleischtag! Nein keine Bolosauce und auch keine Lasagne. Fleischbällchen landeten heute auf dem Teller. Und zwar in einer Tomtensauce gewürzt mit reichlich Kräutern der Provence.

Im Innern der Hackbällchen versteckten sich 1 1/2 Chilischoten. Wer es nicht so mit der Schärfe hat, der sollte diese Zutat etwas reduzieren.

Ich habe als kleine Abwandlung zum Rezept noch ca. 30 Gramm Basmatireis dazu gegeben. Das hat mir eine zusätzliche Beilage erspart und hat sehr gut dazu gepasst.

Den Reis natürlich erst kurz vor Schluss dazugeben  😀

Fürs Anbraten schalte ich den GoChef jeweils auf ungefähr 190° (geht nicht mit jedem Öl) Ich habe Kokosöl verwendet und zwar benutze ich immer 100% reines, biologisches Kokosöl.

Dieser Beitrag gefällt dir? Teile ihn mit deinen Freunden