Heute kommen wieder unsere Camembert-Backformen zum Einsatz. Allerdings nicht mit ihrem Namensgeber 😉 Auf dem Küchenstories-Speisezettel stehen Tommekäse, Frühstücksspeck und Avocado.
Da die Tommekäse kleiner als Camembert sind, passen sie perfekt in die Backform und haben zudem den Vorteil, dass sie aufgrund ihrer Grösse nicht so mächtig sind. Deshalb eignen sie sich ganz prima für ein Mittagessen oder auch ein Abendessen, das einem nicht im Magen liegt. Da ich eine Avocado dazu gebe, reiche ich keine Beilage mehr. So ist es eine vollwertige Mahlzeit, die rasch zubereitet ist und wirklich sehr gut schmeckt.
Tommekäse mit Avocado und Speck
Rahel Sahler
Rezept Bewerten
0 Bewertungen
2 kleine Tommekäse
10 Tranchen Frühstücksspeck
1 Avocado
Pfeffer aus der Mühle
2 EL Maiskeimöl
2 ofenfeste Backformen mit Deckel
Die Böden der beiden Formen mit Frühstücksspeck auslegen
Den Käse jeweils mittig auf den Speck platzieren
Die Avocado schälen und vom Kern befreien. Der Länge nach halbieren und in Stücke schneiden, die dann rings um den Käse gelegt werden.
Das Öl über den Käse giessen, mit Pfeffer aus der Mühle bestreuen, den Deckel auf die Formen geben und für ca. 40 Minuten bei 180° Ober- und Unterhitze backen.