Überbackener Fenchel

***Dieser Beitrag kann Produktnennungen (Werbung) beinhalten. ***

Lange Zeit war Fenchel überhaupt nicht auf unserem Speiseplan zu finden, bis ich einen schönen Tages auf ein Salat-Rezept aufmerksam wurde, das den Fenchel in Kombination mit Orangen darstellte. Das hat mich so angesprochen, dass ich es kurzerhand nachgebastelt habe und seither immer wieder in abgewandelter Form serviere, aber wie ich gerade festgestellt habe noch in keiner Variante auf dem Blog gepostet habe. Wird demnächst nachgeholt 😉

Irgendwann habe ich mich dann auch an die deftigere Variante gemacht und dieses gesunde Gemüse mit Käse überbacken. Mittlerweile gehört Fenchel zum festen Bestandteil in meiner Menüplanung.

Heute in der herzhaften Variante mit Pfeffer-Raclettescheiben und scharfem Paprikapulver. Der ideale Begleiter zu einem guten Stück Fleisch.

Dieser Beitrag gefällt dir? Teile ihn mit deinen Freunden

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.