
Apérohäppchen
1. Juli 2017
Zwiebelstrudel
10. Juli 2017Zugegeben, das Wetter ist nicht gerade das richtige für ein deftiges Essen. Das Hackfleisch will aber dennoch verarbeitet werden und für ein feuriges Chili ist mir definitiv zu warm. Das treibt mir den Schweiss auf die Stirne, wenn ich nur schon daran denke 👿
Meine Gedanken schweifen in letzter Zeit öfters mal in den mediterranen Raum, heute habe ich das Hackfleisch gedanklich gleich mitgenommen. Und daraus ist dann eben die mediterrane Hackfleischpfanne entstanden. Schnell gemacht und schmeckt auch bei Hitze sehr lecker 🙂 Mein GoChef hat mir wieder einmal mehr gute Dienste geleistet.
Dazu passt entweder ein Stück frisches Brot oder Reis.
Mediterrane Hackfleischpfanne

Zutaten
- 500 gr Rindshackfleisch
- 1 Ei
- 1 Aubergine
- 1 gelbe Paprika
- 1 Dose Tomaten
- Kräutersalz
- Kokosöl
- rosa Pfefferbeeren
- Pfeffer aus der Mühle
Anleitung
- Die Aubergine und die Paprika waschen und in Stücke schneiden
- Die rosa Pfefferbeeren mit der Kaffeemühle malen
- Das Kokosöl heiss machen und die Auberginen und die Paprika darin anbraten
- Das Hackfleisch mit den Gewürzen und dem Ei mischen und dazu geben und weiter anbraten (ca. 180°)
- Dann die Tomaten aus der Dose dazu geben. Eine Weile köcheln lassen. Nach Bedarf mit weiterem Kräutersalz abschmecken.
*** Dieser Beitrag enthält Markennennungen. Die genannten Produkte wurden selbst gekauft und sind nicht gesponsert. ***






