Pfeffersteak mit Brokkoli aus dem Monsieur Cuisine Plus

Über das wunderbare und ausserdem noch verlängerte Auffahrtswochenende hatte unser Grill Hochsaison. Deswegen gab es die Tage auch nicht massig Posts aus der Küchenstories Küche.
Heute hatte uns, trotz weiterhin absolutem Traumwetter, der Alltag wieder und am Abend hat der kleine Franzose für uns die Küche geschmissen. Es gab leckere Pfeffersteaks mit Brokkoli und Frühlingszwiebeln. Als Begleiter noch restliches Nussbrot vom Wochenende.

Man kann ja schliesslich nicht immer nur schlemmen, sondern muss auch mal wieder auf die Hüften und die restlichen Körperteile Acht geben. Und eben dabei hat uns der Monsieur Cuisine Plus heute unterstützt.

Zubereitung im MC+
Das Fleisch während 20 Minuten im Dampfgarmodus (tiefer Dampfgareinsatz) garen und nach 10 Minuten das Gemüse (flacher Dampfagareinsatz) dazu geben und alles fertig garen.

 

Pfeffersteak mit Brokkoli aus dem Monsieur Cuisine Plus

Pfeffersteak mit Brokkoli aus dem Monsieur Cuisine Plus
Rezept Bewerten

  • 2 Pfeffersteaks à ca. 120 gr
  • 1 kleiner Brokkoli in Röschen aufgeteilt und gewaschen
  • 1 Frühlingszwiebel
  • selbstgemachtes Gewürzsalz

  • Aus Pfeffer aus der Mühle, ein paar in Salz eingelegten Pfefferkörnern und Rapsöl eine Marinade herstellen und das Fleisch damit würzen. In Alufolie einpacken und in den tiefen Gareinsatz des Monsieur Cuisine Plus geben.
  • Die Brokkoliröschen mit der aufgeschnittenen Frühlingszwiebel vermengen und mit Gewürzsalz mischen. In den kleinen Dampfgareinsatz geben.
  • Das Fleisch im Dampfgarmodus für 20 Minuten garen. Nach 10 Minuten den Brokkoli dazu geben und die restlichen 10 Minuten mitgaren.
  • Auf Teller anrichten und servieren.

Dieser Beitrag gefällt dir? Teile ihn mit deinen Freunden

Leave A Reply

Kennt ihr schon das KitchenAid Märchenbuch?

Hier erfahrt ihr Dinge, die man im Zusammenhang mit der KitchenAid-Küchenmaschine glauben kann, aber nicht zwangsläufig muss :-) Ich wünsche euch gute Unterhaltung.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!