Vanilleextrakt selbst gemacht (ohne Alkohol)

***Dieser Beitrag kann Produktnennungen (Werbung) beinhalten. ***

Bald geht ja die Weihnachtsbäckerei los und dabei ist Vanilleextrakt eine unverzichtbare Zutat.  Ich habe schon einige ausprobiert, aber überzeugen konnte mich bis anhin noch keiner. Gemeinsam hatten sie eigentlich nur eines: Sie waren teuer. Das war es dann aber auch schon.

Vor kurzem, als ich im www eigentlich ganz etwas anderes gesucht hatte, bin ich auf dem Blog Freiknuspern auf eine Variante des Vanilleextraktes gestossen, die mich schon vom blossen Lesen her interessiert hat. Zum einen hat dieser Extrakt keinen Alkohol drin und zum anderen ist er schnell gemacht. Also habe ich das heute ausprobiert. Allerdings habe ich mich nicht zu 100% an das Rezept gehalten. Beim Süssstoff habe ich auf meine bevorzugte Variante zurück gegriffen.

Zubereitet habe ich den Extrakt mit dem Monsieur Cuisine Plus

Dieser Beitrag gefällt dir? Teile ihn mit deinen Freunden

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.