Tortellini an Butter-Salbeisauce mit frischen Feigen

***Dieser Beitrag kann Produktnennungen (Werbung) beinhalten. ***

Heute gab es leckere Tortellini an einer Butter-Salbeisauce mit frischen Feigen.

Die Zeit der frischen Feigen koste ich immer voll und ganz aus. Sie machen auch überall eine gute Falle. Sei es als Beigabe im Salat mit einem Stück Gorgonzola und Birne, verpackt in eine leckere Sauce für Pasta oder einfach so zwischendurch. Diese Früchtchen passen überall und immer.

Besonders gerne mag ich sie in Verbindung mit Ziegenkäse und Salat. Das ist so eine besondere Symbiose für die Geschmacksnerven. Der Ziegenkäse war bei der heutigen Kombination allerdings nicht gefragt und wartet seinen Einsatz im Kühlschrank ab.

Dafür hat sich noch eine rote Chilischote dazu geschlichen und dem Essen eine dezente, aber sehr angenehme Schärfe verliehen.

Das Motto des heutigen Abendessens lautete denn auch: Einfach lecker – lecker einfach. Das war es wirklich

Dieser Beitrag gefällt dir? Teile ihn mit deinen Freunden

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.