Kurkuma-Carbonara

Ein schnelles Abendessen war gefragt. Kein Problem, es stehen ja ein paar flinke Küchenhelfer in der Küchenstories-Küche 🤭
Gewonnen hat der Pasta Maker von Philips. Er wurde auserkoren die Spaghetti für die Kurkuma-Carbonara herzustellen und hat zur Belohnung auch eine schön gelb eingefärbte Matrize erhalten 😏
Na ja, damit müssen er und ich nun halt leben.
Schliesslich sind das ja keine Ausstellungsstücke, sondern Gebrauchsgegenstände.

Kurkuma-Carbonara

Für den Teig habe ich insgesamt 350 gr Mehl genommen.
270 gr Pastamehl
80 gr Halbweissmehl
1 EL Kurkumapulver
110 ml Flüssigkeit

‼️ Die angegebene Flüssigkeitsmenge ist nur für die Zubereitung im Pasta Maker gedacht. Mit den Walzen oder dem Röhrennudelvorsatz von KitcheAid funktioniert dieses Verhältnis nicht!

Der Pasta Maker hat die Spaghetti für die Kurkuma-Carbonara in Rekordzeit hergestellt. Fertig zubereitet habe ich die Pasta im Cuisine Companion .
Ins siedend heisse Kochwasser (2.5 Liter) habe ich Rinderbouillongranulat anstelle von Salz gegeben.

Kurkuma-Carbonara

Während die Pasta vor sich hin köchelte, was so ca. 10 Minuten dauerte, bereitete ich die Sauce für die Kurkuma-Carbonara vor. Als Zutaten habe ich folgendes verwendet:

Kurkuma-Carbonara

1 Paket Frühstücksspeck in Stücke geschnitten
250 ml Halbrahm
1 Ei
Pfeffer aus der Mühle

Meine Lady in Black hat uns noch ganz fix den Käse dazu gerieben. Verwendet habe ich meinen Lieblingskäse für Pasta und zwar Grana Padano.

Kurkuma-Carbonara
mit der groben Raspeltrommel hergestellt


Die Spaghetti habe ich al dente gekocht und danach auf den Tellern angerichtet und mit Käse bestreut.

Kurkuma-Carbonara
An Guata 😀

Der Pasta Maker von Philips ist wirklich ein tolles Gerät, wenn man gerne leckere, selbst gemachte Pasta essen möchte, aber nicht viel Zeit hat.

Dieser Beitrag gefällt dir? Teile ihn mit deinen Freunden

Leave A Reply

Kennt ihr schon das KitchenAid Märchenbuch?

Hier erfahrt ihr Dinge, die man im Zusammenhang mit der KitchenAid-Küchenmaschine glauben kann, aber nicht zwangsläufig muss. Ich wünsche euch gute Unterhaltung.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!