Pastinaken-Karottensuppe

***Dieser Beitrag kann Produktnennungen (Werbung) beinhalten. ***

Die Temperaturen werden kühler, das Wetter nasser und die Tage kürzer. Drei gute Gründe den Suppentopf langsam wieder startklar für die Herbstzeit zu machen. Zu meinen Favoriten gehören Tomaten- und Kürbissuppen.
Heute geht es aber um eine andere Leckerei wie der Titel ja schon verraten hat, um eine Pastinaken-Karottensuppe.

Heute beim Einkauf haben mich Bio-Pastinaken angelacht, die ich dann zu Hause mit eben solchen Karotten bekannt gemacht und zusammen in meinen “Suppentopf” gegeben habe. 35 Minuten später habe ich eine leckere Suppe auslöffeln können 😉

Dies ist die erste Suppe in diesem Herbst, aber mit Sicherheit nicht die letzte. In dieser Jahreszeit gibt es für mich fast nichts Besseres, um Bauch und Seele glücklich zu machen.

Ähnliche Rezepte:

Tomtensuppe
Tomatensuppe kanarische Art
Tomatensuppe mit Ingwer



Dieser Beitrag gefällt dir? Teile ihn mit deinen Freunden

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.