Pastinaken-Karottensuppe

Die Temperaturen werden kühler, das Wetter nasser und die Tage kürzer. Drei gute Gründe den Suppentopf langsam wieder startklar für die Herbstzeit zu machen. Zu meinen Favoriten gehören Tomaten- und Kürbissuppen.
Heute geht es aber um eine andere Leckerei wie der Titel ja schon verraten hat, um eine Pastinaken-Karottensuppe.

Heute beim Einkauf haben mich Bio-Pastinaken angelacht, die ich dann zu Hause mit eben solchen Karotten bekannt gemacht und zusammen in meinen “Suppentopf” gegeben habe. 35 Minuten später habe ich eine leckere Suppe auslöffeln können 😉

Dies ist die erste Suppe in diesem Herbst, aber mit Sicherheit nicht die letzte. In dieser Jahreszeit gibt es für mich fast nichts Besseres, um Bauch und Seele glücklich zu machen.

Pastinaken-Karottensuppe
Das Rezept bewerten

Vorbereitungszeit: 10 Minuten

Kochzeit: 35 Minuten

Gesamtzeit: 45 Minuten

Kategorie: Suppen

Portionen: 2 Personen

Pastinaken-Karottensuppe

Zutaten

  • 3 kleinere Pastinaken geputzt und in Stücke geschnitten
  • 2 mittlere Karotten geputzt und in Stücke geschnitten
  • ca. 800 ml Rinderbrühe (je nachdem wie stückig ihr es gerne mögt auch ein wenig mehr Brühe)
  • 1 EL Maiskeimöl
  • Kürbiskernöl
  • Orangensaft
  • geröstete Kürbiskerne mit Orangen-Schokogeschmack

Anleitung

    Zubereitung im Moulinex-Soupmaker
  • Öl mit dem vorbereiteten Gemüse und der Rinderbrühe in den Mixtopf geben.
  • Programm “P2” starten
  • Danach die Suppe auf Töpfchen verteilen und mit je 1-2 EL Orangensaft vermengen. Mit Kürbiskernöl garnieren und die gerösteten Kürbiskerne mit Orangen-Schokogeschmack unterheben

Hinweis:

Zubereitung in der Pfanne

  • Wenn ihr die Suppe auf die herkömmliche Art in der Pfanne zubereitet, das Gemüse in der Brühe garen bis es weich ist und mit einem Pürierstab bis zur gewünschten Konsistenz pürieren.
  • Danach weiter verfahren wie im Rezept angegeben.

Ähnliche Rezepte:

Tomtensuppe
Tomatensuppe kanarische Art
Tomatensuppe mit Ingwer



Dieser Beitrag gefällt dir? Teile ihn mit deinen Freunden

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.