Brot mit Pizzagewürz

***Dieser Beitrag kann Produktnennungen (Werbung) beinhalten. ***

Das heutige herzhafte Backwerk ist als Beilage für das Abendessen vorgesehen. Deswegen habe ich es auch speziell gewürzt und zwar mit einer Pizzagewürzmischung vom Gewürzhändler meines Vertrauens.

Der Teig hat auch einen Esslöffel gutes Olivenöl abbekommen, was ich in die gängigen Brotteige nicht gebe.

Den Teig habe ich mit meiner Lady in Black zubereitet und dabei auch gleich die schwarze Keramikschüssel eingeweiht. Obwohl diese bis 250° hitzebeständig ist, habe ich mich nicht getraut, das Brot mit Pizzagewürz darin zu backen, sondern dafür den Römertopf benutzt 😉
Natürlich war auch der TschimmHook wieder mit von der Partie. Ohne ihn werden in der Küchenstories-Küche keine Hefeteige mehr hergestellt. Zumindest dann nicht, wenn meine KitchenAid-Maschinen im Einsatz sind.

Für Pizzateige verwende ich neben meinen KitchenAid Maschinen auch gerne meinen Methusalem, den Brotbackautomaten von LG, der schon seit 25 Jahren in meiner Küche wohnt.

Dieser Beitrag gefällt dir? Teile ihn mit deinen Freunden

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.